Freitag, 21. Juni 2013

Fundstück & Holunderblütensirup

Ein herzliches Willkommen an meine Leser. Ja, an Euch da draußen. Egal schnurzpiepegal ob alt oder neu, ob mit oder ohne Blog.
Danke für Eure Besuche und Kommentare bei mir. Ich freu ich immer riesig !!!!


Hier nun mein Fundstück der Woche. Eigentlich Fundstücke. Der Hocker war in einem ganz scheußlichen Gold gestrichen  (ich hab leider das Vorherbild vergessen ich Schussel). Er musste natürlich trotzdem  unbedingt mit.
 In Gedanken schnell abgebeizt, darunter traumhaftes altes Holz mit richtig schönen Altersspuren. Pustekuchen!!!
Nachdem ich stundenlang gebeizt und geschliffen habe,  war das Ergebnis so scheußlich das nur der Griff zum Farbeimer blieb. Ich find ihn aber auch in Weiß ganz ordentlich. Dann bin ich noch per Zufall an zwei alte Schütten ran gelaufen und ich muss sagen. Ich bin zufrieden!!!



Nebenher hab ich mich an ein Rezept für Holunderblütensirup gewagt. Ich hab es von 

Miriam  ♥DANKE♥  "Kleine Wohnliebe" 

bekommen und bin schon ganz gespannt ob das was wird. Wir probieren es ja beide zum ersten Mal aus. Während ich noch geduldig 4 Tage warten muss bis alles gezogen ist, ist Miriam schon ein paar Schritte weiter. Ich richte halt in der Zwischenzeit die Flaschen, überleg mir Etiketten und suche nach einem geeigneten Vorkoster (wahrscheinlich der Hausherr er muss halt, ob er will oder nicht). Mal schauen, ob uns unser erster Versuch auch schmeckt. 




Die Bilder vom fertigen Produkt folgen. Wenn`s dann genießbar ist. 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!!


Ela








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. So macht das Bloggen doch erst richtig Spaß.